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Ein Batterie Pulser wie der BATTERIE-TUNER beseitigt Sulfatierung oder Sulfatation an jeglicher Art von Bleisäurebatterie wie Starterbatterie, Vliesbatterie, Pufferbatterie, Gelbatterie, Traktionsbatterie, Heavy-Duty Bleibatterie, Akkumulator. Sulfatierung entsteht immer, wenn eine Batterie in Ruhe ist und nur wenig Strom beim Laden oder Entladen fließt. Fading , der Langzeit-Kapazitätsverlust bei der Blei-Säure-Batterie verschwindet durch Desulfatierung mit Batteriepulser. Durch Innenwiderstand-Reduzierung verkürzt der Batteriepulser die Ladezeit, senkt damit Stromkosten  und verhindert gleichzeitig Gitterwachstum bzw. Korrision des Gitterbleis und schädliche Säureschichtung . Herkömmliche Rekonditionierung wird durch einen Batteriepulser  überflüssig. Batterielebensdauer und Batterie-Zuverlässigkeit wie z.B. Kaltstartvermögen wird durch den Batteriepulser erhöht. Unter Einhaltung der EMV-Standards lösen die Impulse dabei durch Resonanzwirkung die Sulfatation auf, nicht durch überhohe Stromimpulse wie andere Batterie-Aktivatoren oder Desulfatierer.

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Dipl. Ing. (FH) Nachrichtentechnik
Emmeran Vollert
Tel. +49 (0)8063/9040
email:
anfrage (ät) batteriepulser.de,
bestellung (ät) batteriepulser.de

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BT80V

Desulfatierung bewirkt
Erhöhung der Lebensdauer und
Zuverlässigkeit von Batterien

Wer hat es noch nicht erlebt? Nach über hundert Jahren Batterietechnik passiert es immer noch: Kaum ist es kalt, streikt die Batterie. Die Folge: Ein Vormittag vertan. Verlust: Eine neue Batterie. Macht ja nichts. Aber wer bezahlt den Arbeitsausfall und die Folgekosten? M. Volta bestimmt nicht mehr. Auch „wartungsfrei nach DIN” hilft nicht weiter.

Doch in über 60 Ländern bereits im Einsatz, nur nicht in Europa (warum eigentlich nicht?) kann mit einem Batteriepulser die Lebensdauer und Zuverlässigkeit von herkömmlichen Bleisäure-Batterien sich wesentlich erhöhen lassen, neuerdings durch Massenproduktion auch zu einem erschwinglichen Preis.

Langzeittests haben die Funktion bewiesen, so daß z.B. das am. Militär im Großteil ihrer Fahrzeuge Batterie Pulser bereits seit vielen Jahren im Einsatz haben.

Die Herausforderung
In jeder Blei-Säure Batterie entstehen Sulfat-Kristalle, wenn die Batterie in Ruhe ist oder zu geringe Ströme fließen, egal ob derade geladen oder entladen wird.

Diese Sulfat-Kristalle sollten durch Ladeströme rückstandsfrei zurückgebildet werden. Die Praxis zeigt aber: Starter-Batterien defekt nach durchschnittlich 4 Jahren, Traktionsbatterie / stationäre Batterien defekt nach durchschnittlich 7 Jahren. Sulfatierung oder auch Sulfatation genannt, führt zu Batterietot in 90% der Fälle.

Die Lösung
ist vom Prinzip einfach: Unterstützung der Desulfatierung  auf elektronischem Wege mit speziellen Impulsen.

Diese Impulse werden vom Batteriepulser erzeugt. Der Batteriepulser ist dabei am Plus- und Minuspol einer Batterie angeschlossen, holt sich etwas Strom ab und gibt über dieselben Kabel Dirac Impulse an die Blei-Platten ab. Die EMV-geprüfte Schaltung ist so ausgelegt, daß unerwünschte, weissliche Kristallbildung (Sulfatierung) durch Anregung ihrer Resonanzfrequenz  aufgebrochen wird, bzw. erst gar nicht entsteht. In den Flanken eines solchen Impulses ( Diracimpuls mit kleinstem Energiebedarf ) sind die sehr hohen Frequenzen in den Oberwellen enthalten, welche dafür notwendig sind, um im Wellenlängenbereich der Kristallabmessungen gerade hineinzupassen. Sie können sich es wie das Zerspringen eines Glases bei entsprechenden Tönen vorstellen.

Die Vorteile

  • Immer 100 % Batterieleistung verfügbar,
    die Systemzuverlässigkeit erhöht sich
  • Keine Betriebs-Störungskosten (Es sind
    nicht die Batteriekosten bei einem Ausfall entscheidend).
  • Kaltstartvermögen (CCA-Wert) ist immer gewährleistet
  • Weniger Verschleiß am Motor durch sofortige Zündung und damit auch Schonung des Anlasser’s. Dadurch indirekte Einsparung
  • Batterie-Lebensdauer-Verlängerung um bis das 3 -5 fache
  • Teure Neuanschaffungen incl. Montageaufwand fallen weg
  • Kürzere Batterienachladezeiten
  • Gelagerte Batterien funktionieren sofort
  • Weniger Batteriealtlasten !!! (Denken Sie an die Menschen in der 3.Welt, welche  beim “Recycling”skrupellos vergiftet werden, wenn sie unsere Bleibatterien einschmelzen.)